Wir bitten um Beachtung unserer Sonderöffnungszeiten:
24/25/26.12. geschlossen,
31.12. 10-16 Uhr.
Wir bitten um Beachtung unserer neuen Telefonnummer:
030 - 208 854 51

Brazilian Waxing – Haarentfernung in Berlin Prenzlauer Berg

Morena Bonita Wax - Brazilian Waxing

Brazilian Waxing – die moderne Art der Haarentfernung

Eine Haut wie Samt und Seide. Dieses Schönheitsideal hat schon seit Jahrtausenden Bestand. Schon von Kleopatra im alten Ägypten ist überliefert, dass sie warmes Bienenwachs verwendete, um die lästige Körperbehaarung zu entfernen.
Die modernste Form der Haarentfernung auf Heißwachsbasis bezeichnet man als Brazilian Waxing. Entstanden ist diese Methode Anfangs der 90er Jahre in den Küstenregionen Brasiliens, wo auf Grund der ganzjährigen tropischen Temperaturen ein gewisser Körperkult zum Alltag gehört.
Von dort schwappte dieser Trend der Haarentfernung nach Kalifornien über und nachdem sich Stars wie Demi Moore, Eva Longoria und Pink öffentlich dazu bekannt hatten und in TV-Serien wie Desperate Houswives und Sex in the City diese Methode der Haarentfernung Anwendung fand, wurde das Brazilian Waxing weltweit bekannt.

In den letzten 5 Jahren hat sich Brazilian Waxing als modernste Art der Haarentfernung auch in Deutschland etabliert und immer mehr Frauen, aber auch Männer, schwören mittlerweile auf Brazilian Waxing als der Methode der gründlichsten Haarentfernung, die – von Profis ausgeführt – zudem am wenigsten schmerzt.

Behandlungsablauf: Haarentfernung durch Brazilian Waxing

In unserem Brazilian Waxing Studio im Prenzlauer Berg wird als Vorbereitung auf die Haarentfernung auf die zu behandelnde Hautpartie eine spezielle Reinigungsflüssigkeit aufgetragen. Die Depiladora behandelt anschließend die entsprechenden Stellen mit etwas Puder. Danach wird mit einem Holzspatel das warme Spezialwachs auf die Hautpartie aufgetragen. Nach einer kurzen Abkühlungsphase zieht die Depiladora das Wachs in einem Ruck entgegen der Haarwuchsrichtung ab. Dabei wird das Wachs direkt von der Haut entfernt, es werden keine Stoff- oder Vliesstreifen verwendet. Sollten noch einige Härchen übrig bleiben, wird die Prozedur noch einmal wiederholt. Das anschließende Auftragen eines speziellen Aloe Vera Gels zur Hautberuhigung rundet diese Technik der Haarentfernung ab.

Brazilian Waxing auf google+
Waxing Berlin - Sonderöffnungszeiten